Unser Ausflug zur Ausbildungs- und Studienmesse Vocatium in Stuttgart

Berufsorientierung Teil 2


Am Donnerstag, den 7. Juli 2016, haben einige Schüler der Kursstufe 1 zusammen mit Frau Sibla die Ausbildungs- und Studienmesse Vocatium in Stuttgart besucht.

Bei unserer Ankunft hat uns eine große Vielfalt an unterschiedlichen Ständen, sowohl von Unternehmen als auch von Bildungsinstitutionen, mit freundlichen Mitarbeitern erwartet, die uns über Weiterbildungs- und Berufsmöglichkeiten informiert haben.
Jeder von uns hatte im Vorfeld Gesprächstermine an gewünschten Infoständen vereinbart, sodass wir Zeit hatten, uns genauer über Studiengänge oder Ausbildungsberufe zu informieren, die uns interessieren.

Alles in allem haben uns die verschiedenen Gesprächstermine dabei geholfen, uns besser entscheiden zu können, was wir uns für unsere Zukunft vorstellen können und was nicht.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein informativer und spaßiger Tag war, an dem wir neben Erkenntnissen für unser weiteres Berufsleben auch viele neue Kulis erhalten haben .
 

Gina Weiss, KS1