Neues vom Wasserturm

RGP beim Jugendbildungspreis 2019

RGP beim Jugendbildungspreis 2019

News 18. März 2019
Bereits zum 10. Mal wurde DEIN DING, der Jugendbildungspreis Baden-Württemberg, vergeben.
weiter...
#fasching #rgp #2019

#fasching #rgp #2019

News 04. März 2019
weiter...
Fasching in Kunst

Fasching in Kunst

News 04. März 2019
weiter...
Zu Gast bei der Pforzheimer Zeitung….

Zu Gast bei der Pforzheimer Zeitung….

News 25. Februar 2019
….waren die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses ‚Sprache‘ von Frau Kirschler und Frau Plachta am 19.2.2019.
weiter...
Ein Käfig voller Narren…

Ein Käfig voller Narren…

News 19. Februar 2019
…war das RGP am vergangenen Freitag, als es seine Türen für Faschingsverrückte öffnete.
weiter...
Andorra

Andorra

News 17. Februar 2019
weiter...
Unsere Woche in Adelsheim

Unsere Woche in Adelsheim

News 17. Februar 2019
Als wir am Montag, den 11.02, nach einer eineinhalb stündigen Fahrt vom RGP in Adelsheim ankamen, wurden wir von den Angestellten des LSZUs eingewiesen.
weiter...
Klasse 8a am LSZU

Klasse 8a am LSZU

News 14. Februar 2019
Was für uns in der fünften Klasse Lindelbrunn war, ist jetzt in diesem Jahr Adelsheim. Dort erwartete uns eine spannende Lernwoche mit vielen Experimenten.
weiter...
Waffelverkauf für einen guten Zweck

Waffelverkauf für einen guten Zweck

News 13. Februar 2019
Wir, die Schüler und Schülerinnen des Spanisch-Kurses 10abc, haben gemeinsam mit Frau Lux eine Spendenaktion in Form eines Waffelverkaufes vor den Weihnachtsferien gestartet, welche den Abschluss einer Unterrichtseinheit zum Thema…
weiter...

Einen kleinen Einblick in das Südstaatenleben der 70er und 80er Jahre und die Schreibwelt eines Schriftstellers erhielten Schülerinnen und Schüler der Kursstufen am 10.12.2018 im Podium des Stadttheaters Pforzheim.

Tom Franklin, dessen Werk ‚Crooked Letter, Crooked Letter’ eines der Sternchenthemen des Englischabiturs darstellt, war zu Gast in der Goldstadt und las aus eben diesem Buch.

Doch beim bloßen Vorlesen blieb es nicht, hatte der Amerikaner, der mit einer Irin verheiratet ist, doch viele persönliche Geschichten aus seinem Leben in Dickinson, Alabama, mit im Gepäck, die er mit uns teilte.

Nach einer Fragerunde gab es die abschließend Möglichkeit für Autogramme und Fotos.

Tom Franklin, ein Autor zum Anfassen. Danke!

 

M, I, crooked letter, crooked letter, I crooked letter, crooked letter, I, humpback, humpback, I.

(Wie Südstaatenkinder das Wort ‘Mississippi‘ buchstabieren)

 

Text: Désirée Kirschler

Photos: Stefanie Keszler, Désirée Kirschler