Soirée

Die Soirée

Hinter diesem Titel verbirgt sich ein solistischer Abend für Musik am Reuchlin – Gymnasium für Musik.

Einmal im Jahr haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre musikalischen Talente zu zeigen. Hier können die Musiker außerhalb der „normalen“ Fächer am Reuchlin–Gymnasium musikalisch ihren Stern zum Glänzen bringen.

soiree1.16 005

Den Zuhörern bietet sich jedes Jahr eine Reise durch mehrere Jahrhunderte der Musikgeschichte. Egal ob Unter-, Mittel- oder Oberstufe, wer musikalisch was zu bieten hat, ist hier richtig.

Für das leibliche Wohl sorgt an diesem Abend die SMV.Soiree2 2016 013

Bei sehr reger Teilnahme genügte schon einmal ein Abend nicht aus und es wurden zwei musikalische Reisen daraus, was alle sehr begeisterte.

Die Individualität aller Musiker/Innen lässt diesen Abend auch jedes Jahr in einem anderen Licht erleuchten, mit immer wechselndem Programm, ebenso ist die Gestaltung des Abends jedes Jahr in einer anderen Hand der Fachschaft Musik und bringt deshalb genauso viel Abwechslung mit sich.

soiree

„Keine Kunst wirkt auf den Menschen so unmittelbar, so tief, wie die Musik – eben weil keine uns das wahre Wesen der Welt so unmittelbar und tief erleben lässt.“

-Arthur Schopenhauer

(Martina Scherer)