Handball EM in Deutschland

Am 16. Januar 2024 machten wir, der Sport Leistungskurs der KS2, zusammen mit dem Sport LK der KS1 undeinigen Schülern des Grundkurses einen Ausflug in die SAP-Arena nach Mannheim.

Pünktlich um 15:15 Uhrging es vom RGP mitdem Bus los. Von Anfang an war die Stimmung sehr locker. In Mannheim angekommen hieß es dann nur noch einchecken, sich mit Essen und Getränken eindecken und den zugewiesenen Sitzplatz suchen.

Nun hieß es auch schon Anpfiff und das erste Spiel, welches zwischen Kroatien und Rumänien ausgetragen wurde, begann. Hier führte die überwältigende Anzahl der kroatischen Fans zu einem einmaligen Erlebnis für uns. Als zweites spielte anschließend Österreich gegen Spanien.

Auch hier hatten wir großes Glück, denn beide Mannschaften lieferten sich ein tolles und ausgeglichenes Spiel. Auch auf der Busfahrt heimwärts Richtung RGP war die Stimmung ausgelassen. Es wurden Klassiker undbekannte Lieder gesungen. Um 23:45 Uhr endete dann der Ausflug am Reuchlin und die Schülerinnen undSchüler machten sich auf den Heimweg.

Text: David Kollmannsberger, Oskar Becht (KS2)

Bilder: Jürgen Blum