Elternvertretung

Ein Elternbeirat ist die Vertretung der Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler. Er wirkt in Angelegenheiten mit, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind bzw. die Eltern direkt (z.B. finanziell) betreffen.

Im intensiven und ständigen Dialog mit den Eltern lernt der Elternbeirat die Wünsche und Interessen der Eltern kennen und kann sie umsetzen oder weitergeben.

Der Elternbeirat am Reuchlin pflegt ein offenes und herzliches Miteinander zwischen Lehrkräften, Schulleitung, Eltern und Schülern. Viele Aktionen konnten bereits und werden auch zukünftig mit viel Freude und großem Engagement gemeinsam gestemmt werden – von den alljährlichen Infotagen bis zu den Schulfesten.

Für Fragen aller Art stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung!

Es grüßt Sie herzlich der Elternbeirat des Reuchlin-Gymnasiums

Holger Zweigart (Vorsitzender)

Frau Jasmin Kerschensteiner-Bogner – Stellv. Elternbeiratsvorsitzende Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!