Homepage AG

Die Homepage AG kümmert sich fortlaufend um das Design und die Aktualität des Internetauftritts des Reuchlin-Gymnasiums. Dazu treffen sich die teilnehmenden Schüler zusammen mit dem zuständigen Betreuer Herrn Henrich zu vereinbarten Terminen, Mittwoch Nachmittags ab 13:00 Uhr im PC Raum 115N. Die Teilnahme ist ab Klasse 8 bis hin zur KS2 möglich. Zur Verfügung stehen 20 moderne PCs, die an die Bedürfnisse angepasst werden können und ein Beamer.

Die Schüler lernen in der AG den Umgang mit dem Content Management System Joomla!, unterschiedlicher Bildbearbeitungssoftware und die Unterschiede zwischen verschiedenen Dateiformaten. Sie erfahren mehr über Datenschutz, Copyright und Datensicherheit, übernehmen Verantwortung und arbeiten zunehmend selbstständig an zugeteilten Aufgaben oder kleinen Projekten. Außerdem bauen sie ihre Kenntnisse in HTML und CSS aus, erstellen Multimediaobjekte und gestalten dynamische Beiträge, die sowohl auf PC, Laptop, Tablet als auch Smartphones problemlos lesbar sind.

Das Homepage AG Team freut sich immer über weitere Interessierte, die einen tieferen Einblick in moderne Mediengestaltung wagen möchten.

Das Produkt der Arbeit unserer Arbeitsgemeinschaft ist die Webseite www.reuchlin-gymnasium.de joomla logo