• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-07-06-oster_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Osterspaß mit Kita-Kindern

Osterstimmung und Kindertrubel beherrschten einige Räume des Kindergartens Himpelchen und Pimpelchen am 08. April 2022.

Wir, eine Sechsergruppe bestehend aus Maria Panani, Lena Lüttke, Sarah Birk, Sondrin Hasan, Lilly Rausch und Melissa Shamir, organisierten einen Spielenachmittag für 14 Kinder, unter dem Motto Ostern.

Um 11 Uhr ging es mit einer Ostereiersuche (natürlich aus Schokolade, damit die Kinder auch etwas davon hatten) im Turnraum los. Ohne viel Zögern stürmten die Kinder hinein und fielen über den Raum her. Keine Matte blieb unbeachtet – sodass alle Schokoeier schneller als gedacht entdeckt waren. Es war also Improvisation angesagt; bis zur Mittagspause spielten wir noch klassische Kinderspiele, wie zum Beispiel „Der Fuchs geht um“.

Nach dem Mittagessen ging es dann mit der richtigen Stationsarbeit weiter: an zwei Stationen wurde gebastelt, an der einen Osterkarten und an der anderen Osterhasen. Währenddessen wurden in einem separaten Raum Ostergeschichten vorgelesen.  In den nächsten 1 ½ Stunden hatten sowohl die Kinder als auch wir eine Menge Spaß. Es sind allerlei farbenfrohe Karten, voll mit vielfältigen Stickern, und auch niedliche Hasen entstanden, die die Kinder an ihre Familie und Freunde zum Anlass der Feiertage schenken konnten.

Maria Panani