Fehler
  • [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-07-13-wild_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Die 5a macht den Wildpark unsicher

Am Mittwoch, den 13.07.2022 haben wir, die 5a, den Wildpark am Pforzheimer Stadtrand besucht.

Dort gab es wirklich viel zu entdecken - von einheimischen Tieren aus Europa, aber auch einige tolle Spielplätze. Im Park verteilt gibt es zahlreiche Futterspender, wo man sich jederzeit Futter für 2 Euro kaufen kann. Bei unserer gebuchten Führung durften wir sogar bei den Damhirschen in das Gehege rein und sie von dort aus füttern und streicheln. Der Führer hat uns viel über deren Geweihe erzählt und uns sogar eins gezeigt, dass wir alle einmal in der Hand halten durften. Die Störche konnten wir nur vom Zaun aus mit Küken füttern - natürlich haben auch die Hühner ihr Frühstück bekommen - leckere Mehlwürmer. Bei der Luchsfütterung durften wir auch dabei sein. Einer der Luchse hieß Timmy und der andere Lisa. Leider haben wir nur Lisa gesehen, weil Timmy noch geschlafen hat. Das Fleisch wurde an einem Seil aufgehängt, wo Lisa dann an dem Baum hochgeklettert ist und sich das Fleisch geholt hat. Nach der Führung haben wir eine Pause zum Essen am Spielplatz gemacht und jeder durfte sich ein Eis oder z.B. eine Pommes kaufen. Es war ein toller Tag.

Text: Hanna Schießl 

Photos: Miriam Plachta

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-07-13-wild_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.