• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-07-26-bigc_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Big Challenge 2022

Auch in diesem Jahr nahm das Reuchlin-Gymnasium am Englischwettkampf ‚The Big Challenge‘ teil.

Gemeinsam mit fast 5000 anderen Schulen und knapp 440 000 Schülerinnen und Schülern in Europa wollten 134 Schülerinnen und Schüler des Reuchlin-Gymnasiums wissen, wie sie sich im europäischen Vergleich in englischen Grammatik-, Hörverstehens-, Schreib- und Bildaufgaben schlagen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Alle Klassen des Reuchlin-Gymnasiums lagen über, stellenweise sogar deutlich über dem Durchschnitt aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl in Baden-Württemberg als auch deutschlandweit.

In der Klassenstufe 8 erreichte Rania Youssfi den 3. Platz auf Länderebene, in Klassenstufe 9 erreichten Arina Rosemeier und Leonie Nerke sogar punktgleich den 2. Platz auf Länderebene. Aber auch die Kleinen konnten punkten. So konnten sich viele Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 und 6 Plätze in den Top 100 Baden-Württembergs sichern - eine Leistung, die bei knapp 1800 landesweiten Teilnehmern in Klasse 5 und 1600 landesweiten Teilnehmern in Klasse 6 sehr beachtlich ist.

Im nächsten Schuljahr wird das Reuchlin-Gymnasium selbstverständlich wieder am Big Challenge teilnehmen und hoffentlich ähnlich gute Ergebnisse erzielen.

Text: Simon Riedle

Bild: Simon Riedle, Eva Rupp