Vorlesewettbewerb 2020/21 – Salvatore Sorce ist Kreissieger!

Nachdem Salvatore Sorce (Klasse 6c) im Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6 des 

Reuchlin-Gymnasiums bereits die Jury der Schule überzeugen konnte, gelang ihm dies nun erneut in der Folgerunde, der digitalen Stadt- und Kreisentscheide. Die externe Jury kürte den Schüler, der sich diesmal für die Teilnahme beim Vorlesen aus David Williams „Gangstaoma“ auf Video aufnahm, zum Kreissieger!

Nicht nur über den damit verbundenen Buchpreis und die Teilnahme- bzw. Siegerurkunde darf sich Salvatore freuen, er ist nun in der nächsten Runde des Wettbewerbs (Bezirksentscheide), die im Zeitraum von März bis April 2021 stattfinden wird. 

Live oder digital? Das ist bisher noch nicht sicher, doch klar ist, dass sich unser Schul- Stadt- und Kreissieger darüber nicht allzu viele Gedanken zu machen braucht: Wir wissen ja, dass er sowohl in Präsenz als auch über Video die Jurys durch seine authentische und lebendige Lesart überzeugen kann!

Die Schulgemeinschaft gratuliert Salvatore Sorce auf diesem Wege noch einmal herzlich und wünscht ihm viel Erfolg für die nächste Runde!

Text: Mirjam Lambing-Umla

Photos: Salvatore Sorce