Eine Reise geht zu Ende…

Eine spannende Reise ging am Tag des mündlichen Abiturs nicht nur für die Abiturientinnen und Abiturienten zu Ende, sondern auch für die Teilnehmer des Projektkurses Universum Klasse 8. Anhand von elf verschieden Posterpräsentationen wurden wir in die unterschiedlichsten Welten des Universums entführt, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler eigenständig während des gesamten Schuljahres beschäftigt haben. Dabei ging die Reise von der Evolutionstheorie über Sprachentwicklung und naturwissenschaftlichen Konzepten in Natur und Alltag bis ins Weltall. Für alle, die einen Einblick in unsere Reise durchs Universum bekommen möchten, besteht die Gelegenheit sich im Atrium die Poster anzusehen.

Für die spannende Entdeckungsreise durch das Universum bedanken sich Dr. Yvonne Langner und Miriam Plachta.

Text: Dr. Yvonne Langner und Miriam Plachta

Bilder: Miriam Plachta