Willkommen, liebe Alt- und Neu-Reuchliner

Montag, 11.9.2023, erster Tag nach den Sommerferien: Das Reuchlin füllte sich so langsam wieder mit Leben, nachdem es in 6-wöchigem Sommerferienschlaf lag.

Müde, aber auch erwartungsvolle Gesichter konnte man in den Gängen sehen, man freute sich auf Klassenkameraden und auf die ersten Infos, was einem im kommenden Schuljahr so erwarten würde.

Die obligatorische Begrüßung im Atrium führte dann erstmalig die gesamte Schulgemeinschaft zusammen und markierte den offiziellen Start in das Schuljahr.

Aber es fehlte doch noch was, denn wir waren noch nicht ganz vollzählig, denn unsere jüngsten Familienmitglieder kamen wie immer erst am Dienstag zu uns. Und was für ein Empfang das war: tosender Beifall und herzliche Willkommensworte begleiteten die Fünfer in ihrer ersten Stunde bei uns am Reuchlin. Nach der Zuteilung in die Klassen stand dort dann das erste Kennenlernen an.

Am nachfolgenden Klassenlehrertag konnte man erste Bekanntschaften vertiefen und lernte neben den Paten und Klassenlehrern auch noch das Schulgelände bei einer Schulrallye besser kennen.

Alles ist neu und groß und interessant, manchmal auch ein bisschen viel. Aber das schaffen sie schon, die Kleinsten unserer Reuchlingemeinschaft.

Wir freuen uns, dass ihr Teil des RGP seid!

Désirée Kirschler