Big Challenge

„Here we go again.“ Nein, wir singen jetzt nicht „Mamma Mia“, sondern wir stellen uns erneut der großen (europaweiten) Herausforderung „The Big Challenge“.

55 Mutige loggten sich zwischen dem 20. April und dem 05. Mai 2023 auf der Wettbewerbshomepage ein und bearbeiteten die ihnen gestellten Aufgaben.

Und dann hieß es warten…. Und warten. Dann wurde bei den Lehrern nachgefragt, ob man „schon was weiß“. Das „Noch nicht, noch etwas Geduld“ wurde schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Und es wurde weiter gewartet. Irgendwann kam dann eine unscheinbare Kiste im Lehrerzimmer an, die neben den Urkunden zahlreiche große und kleine Preise enthielt.

Am letzten Montag des Schuljahres kam dann über den Schulgemeinschaftschannel die Nachricht: „Preise gibt’s am letzten Schultag!“

Am letzten Schultag konnten außerdem zwei herausragende Leistungen vor der gesamten Schulgemeinschaft gewürdigt werden. Emily Reinhardt, 6a, hat auf Landesebene den ersten Platz erreicht und Sophia von Tardy-Tuch, 7a, auf Bundesebene den zweiten Platz. Aber auch der Rest hat sich wacker geschlagen, denn die Schulergebnisse sind sowohl im Bund als auch im Land überdurchschnittlich gut ausgefallen.

Congratulations! Good luck next year!

Miriam Plachta und Simon Riedle