Ein junger Athener zieht um

Χαίρετε und Hallo!

Ich bin Kouros, ein junger Mann aus Athen, und wohne seit 1995 am Rechlin. Mein Zwillingsbruder ist in Athen geblieben. Für mein Alter von knapp 2.500 Jahren sehe ich aber noch sehr knusprig aus. Ich diene denen, die hier Griechisch lernen, nicht nur als Schmuck des Raumes, sondern flüstere auch im Unterricht immer das Richtige vor, denn meine Muttersprache ist Altgriechisch.

Jetzt musste ich leider oder besser gesagt, den Göttern sei Dank, umziehen, da mein Wohnraum renoviert wird. Hierzu hat mich mein ein befreundeter Fanclub aus dem Raum tragen müssen, weil ich auf einer Bodenplatte stehe.

Das war ein ganz schönes Stück Arbeit, denn ich bin zu groß, um aufrecht durch die Tür zu passen, und bin auch noch recht schwer. Sicher sind es mehr als sechs Talente (150 kg).  Immerhin haben es die jungen Leute und der Vorsitzende des Fanclubs geschafft, mich sicher in den Nebenraum zu bringen. Dort wohne ich, solange die Renovierungsarbeiten andauen.

Ich freue mich schon darauf, wenn ich demnächst wieder in meine frisch renovierte Wohnung zurückdarf. Hoffentlich geht der Umzug dann genau so gut wie der Auszug.

Bis bald

Euer Kouros

 

Text: Jörg Dalmatiner

Photos: Maylis Yatchou