Outdoorspaß im Blockhüttendorf

Wenn 56 Fünftklässler im Blockhütten Dorf Lindelbrunn den Pfälzer Wald unsicher machen, dann ist das RGP auf Kennenlernenfahrt mit den neuesten Mitgliedern der Reuchlin Familie.

Untergebracht in Blockhütten und verteilt über das gesamte Gelände bot dieser Outdoor-Abenteuerspielplatz für jeden Geschmack etwas. So war es kein Wunder, dass alle Schaukeln, der Bolzplatz und die Tischtennisplatten unter Dauerbespielung standen und die Kids bei den Gemeinschaftsaktionen mit Freude dabei waren. Ein Besuch auf der Burgruine Lindelbrunn durfte natürlich auch nicht fehlen, und alle Wanderer, egal ob groß oder klein, genossen den sagenhaften Ausblick auf die Umgebung.

Hoher Besuch durfte bei solch einem Ausflug natürlich auch nicht fehlen, und so ließen es sich Bürgermeister und Gehilfe Hans Wurst und Wolfgang Weck nicht nehmen, persönlich bei einer Abendessenausgabe anwesend zu sein und den einen oder anderen Schabernack mit den Fünfern zu treiben. 

Egal ob Seilspiel, Astronauteneier, Lichterspiel oder Pub-Quiz – alle geplanten Aktionen der Betreuer des Stadtjugendrings trugen zu einem interessanten und kurzweiligen Aufenthalt im Blockhüttendorf bei, dem auch der manchmal leicht einsetzende Regen die Stimmung nicht verdarb.

 

Désirée Kirschler