Turmhocketse 2023 – ein beschwingter Abschluss des Schuljahres

Am letzten Freitag im Schuljahr kamen wieder Eltern, Schüler und Lehrer zusammen, um die Turmhocketse in eine neue Runde zu führen.

Obwohl der Wasserturm in diesem Jahr aufgrund von Reparaturarbeiten nicht zugänglich war, war das gemütliche Beisammensein ein voller Erfolg. 

Nicht nur alt eingesessene Reuchliner waren da, auch die einen oder anderen Neureuchliner, die im September zur Schulgmeinschaft dazustoßen werden, kamen der Einladung nach und schnupperten Reuchlinluft.

Für das leibliche Wohl sorgten die Leckereien, die von den Gästen zum offenen Buffet beigesteuert wurden und die Kursstufe 1 kümmerte sich darum, dass es genügend zu Trinken für alle gab.

Musikalisch wurde der Abend wieder durch Mike Riechert und seine Musikpartnerin Meike bereichert, die gemeinsam für eine ausgelassene Stimmung sorgten. Und so war es nicht allzu verwunderlich, dass die Tanzfläche den ganzen Abend von den kleinen und großen Gästen belegt war.

 

Wie heißt es im Sport so schön? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

In diesem Sinne: Wir sehen uns an der Hocketse 2024!

 

Text: Désirée Kirschler

Photos: Jasmin Kerschensteiner-Bogner, Désirée Kirschler