Endlich wieder gemeinsam Weihnachten feiern …

…konnte die Schulgemeinschaft des RGP am letzten Schultag vor Weihnachten.

Bereits seit Wochen waren Weihnachts11en an der Planung und Organisation der Feier.

Um 9.30 Uhr war es dann soweit: Im abgedunkelten Atrium waren alle Klassen versammelt und weihnachtliche Musik erfüllte den Raum. Der Chor unter der Leitung von Josua Weigand und musikalisch Begleitet von Schülern sowie Jonathan Binder am Schlagzeug und Martina Scherer am Klavier eröffnete die Feier. Auf die Schüler und Lehrer der Schule wartete ein buntes Programm. Ob Gedichtvortrag, Friedenslicht, Siegerehrung, Weihnachtsgeschichte oder Bekanntgabe des am schönsten weihnachtlich geschmückten Klassenzimmers, die Weihnachts11en haben ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm zusammengestellt. Auch ein Clown kam zu Besuch, der Weihnachten verloren hatte und es bei unserer Feier dann doch wiederfand, und alle gemeinsam machten wir mit der 5b eine Reise um die Welt um zu schauen, ob und wie man Weihnachten feiern kann.

Zum krönenden Abschluss sang die Schulgemeinschaft gemeinsam Feliz Navidad, bevor dann alle in die wohl verdienten Weihnachtsferien entlassen wurden.

Dank gilt allen, die an der Weihnachtsfeier aktiv mitgewirkt haben – in der Vorbereitung, bei der Durchführung, vor und hinter den Kulissen, beim Abbau – sowie der Schulgemeinschaft für ihre Unterstützung während der Feier.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Text: Désirée Kirschler

Photos: Elisabeth Barth (KS2), Daniel Traub (KS2), Désirée Kirschler, Miriam Plachta