• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-07-27-kino_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

KS1 im Kommunalen Kino Pforzheim

Die KS1 besuchte am Wandertag gemeinsam mit Frau Montes und Frau Kleber das Kommunale Kino in Pforzheim.

Auf dem Programm stand der Film „Giant Little Ones“. Das kanadische Filmdrama aus dem Jahr 2018 handelt von zwei Teenagern, die seit ihrer Kindheit beste Freunde sind und deren Leben und Freundschaft durch ein Ereignis in der Geburtstagsnacht des Protagonisten durcheinandergerät. Der zunächst ziemlich gewöhnlich wirkende Coming-of-Age-Film nimmt im Laufe des Films eine durchaus unterhaltsame und clevere Erzählkonstruktion auf und schildert die Herausforderungen des Erwachsenwerdens eindrücklich. Der Erwartung, dass dem Protagonisten bei seinem Coming-Out und den damit verbundenen Herausforderungen zugeschaut wird, wird durch verschiedene Wendungen entgegengewirkt.

Thematisch passt dieser Film durch seine Facetten des Erwachsenwerdens und den Schwierigkeiten des Zugehörigkeitsgefühls innerhalb der Schule und Gesellschaft sehr gut zum Schwerpunktthema „The Ambiguity of Belonging“. Mit diesem Schwerpunktthema beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe in ihrem Englischleistungskurs oder -basiskurs ausführlich.

Der Vormittag wurde mit einem Besuch im Eiscafé CASAL abgerundet.

Lena Kleber