• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-07-24-kaenguru_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Wettbewerb „Känguru der Mathematik“

Am 17.03.22, dem dritten Donnerstag im März und somit dem traditionellen „Kängurutag“, fand auch dieses Jahr wieder der  Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt.

Am Reuchlin hatten sich 85 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Bei dem Wettbewerb müssen innerhalb von 75 Minuten knifflige Multiple-Choice-Aufgaben gelöst werden. Allein in Deutschland nahmen dieses Jahr circa 685.000 Schülerinnen und Schüler von 9400 verschiedenen Schulen teil. Wie auch schon die letzten zwei Mal fand der Wettbewerb am Reuchlin online statt und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer knobelten von zu Hause aus.

Es gab Urkunden und Teilnahmepreise für alle, in den Klassenstufen 5 und 6 konnten auch wieder vordere Plätze belegt werden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

Preisträger und Preisträgerin 2022:
Thomas Ladwig, 5d, 2. Preis – Sophie Merz, 6c, 3. Preis – Reto Laule, 5a, 2. Preis

Wir freuen uns schon auf den Wettbewerb im nächsten Jahr und hoffen wieder auf rege Teilnahme.

Nicole Schumacher