Fehler
  • [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-07-12-engel_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Engel ohne Flügel

Am Dienstag, den 12.07.22 wurde der Kursstufe 1 im Rahmen der Projektwoche das Schutzengel-Projekt Pforzheim-Enzkreis-Calw vorgestellt. 

Dieses wurde 2008 nach einem schweren Autounfall in Pforzheim von der hiesigen Polizei ins Leben gerufen und dient der Aufklärung über Risiken und Gefahren im Straßenverkehr (z.B. Ablenkung, Alkohol und Drogen). Das Projekt ist an junge Fahrer im Alter von 17-24 Jahren gerichtet, da von dieser Altersgruppe viele Unfälle ausgehen. Im Projekt wird auf Zivilcourage gesetzt, in Workshops ausgebildete Schutzengel werden mit Risikofaktoren im Straßenverkehr und wie man in gefährlichen Situationen reagieren sollte bekannt gemacht. Damit erhöhen sie die Verkehrssicherheit und schützen sowohl sich, als auch Freunde und Bekannte. Die referierende Polizistin erklärte uns die Notwendigkeit und damit einhergehende weitere Vorteile des Programms. Im Anschluss zum Vortrag bekamen wir die Möglichkeit, uns für zwei Workshops anmelden zu können und dort zum Schutzengel ausgebildet zu werden. Bei Interesse findet man Informationen unter www.schutzengel-pforzheim.de oder sich bei Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

 

Johannes Engel und Niko Schwender, KS1

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-07-12-engel_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.