• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-07-04-fabeln_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Fabeln – damals und heute

Die Klasse 6a beschäftige sich im Deutschunterricht im Juli mit Fabeln.

Die Klasse lernte dabei nicht nur über den Meister der Fabeln, Äsop, und dessen Texte kennen, sondern begegnete auch zeitgenössischen Fabulierern, die alle etwas gemeinsam haben: Tiere, die, mit menschlichen Eigenschaften ausgestattet, in einer kurzen Erzählung eine Lehre vermitteln möchten.

Zusätzlich arbeitete die Klasse die Merkmale der Fabeln heraus und gestaltete ansprechende und lehrreiche Fabelplakate.

Désirée Kirschler