• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-04-03-mental_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Mentaltraining – nicht nur im Spitzensport notwendig

Wir, die Ethikgruppe der 9a, haben im Rahmen unseres Jahresprojektes „Achtsamkeit“ einen Artikel zum Thema Mentaltraining im Spitzensport gelesen.

Dabei haben wir uns überlegt, welche der Informationen man auf den Schulalltag übertragen könnte. In Gruppen haben wir im Anschluss Plakate mit den Tipps entworfen, die uns jeweils am sinnvollsten erschienen, um Herausforderungen in der Schule erfolgreich zu meistern. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei!

Text: Denise Ecer, Emily Pooley, Ulrike Barth

Photos: Ulrike Barth