Fehler
  • [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-02-23-23.2._22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

23.02.1945/23.02.2022

Am 23. Februar 1945 wurde Pforzheim bombardiert.

Zum Jahrestag haben mehr als 300 Jugendliche aus Pforzheim und der Umgebung ein Bild kreiert. Ziel war es zu zeigen, wie es damals, 1945, war. Dafür durften die jungen Künstler eine Photographie umgestalten, um sie neu zu interpretieren. Alle Bilder sind im Stadtlabor (neben dem Rathaus) ausgestellt und können dort betrachtet werden.

Max Bülling aus der 8c hat in seiner Klasse das beste Bild entworfen. Seine Bildbearbeitung, die er am Computer gemacht hat, wurde auf eine Stele gedruckt. Diese Stele steht aktuell am Sedansplatz. Am 22. Februar besuchte dann ein Fernsehteam des SWR die Goldstadt und hat einen kleinen Film über das Kunstprojekt zum 23. Februar gedreht. Zusätzlich wurde mit Max Bülling ein kleiner Radiobeitrag für SWR3 aufgenommen.

Hier gehts zum Beitrag:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/gedenktag-zerstoerung-pforzheim-100.html

 

Text: Max Bülling, Désirée Kirschler

Photos: Regina Birner

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-02-23-23.2._22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.