• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2021-10-15-hochschule_21 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Morgens Schule, nachmittags Studium

Geschichte der Mode, Technische Optimierung, Informatik, Buchführung, Strafverfahren, Werkstoffkunde, Marketing, Finanzmathematik, Kommunikationsmanagement, Molekulare Biophysik:

Dieses reiche Angebot an Vorlesungen und Seminaren nutzen unsere diesjährigen Schülerstudierenden im Wintersemester 2021/2022. Wie jedes Jahr profitieren besonders leistungsstarke Reuchlin-Mitglieder ab Klasse 9 von dieser Kooperation mit der Hochschule Pforzheim, um sich so einen Einblick in die akademische Welt und wertvolle Anregungen für die eigene Berufswahl zu verschaffen.

Nach der freundlichen Begrüßung durch Herrn Prorektor Prof. Dr.-Ing. Weber und seine Referentin Frau Dr. Thumser-Dauth ging es für manche ohne Umschweife in den Hörsaal. Ran ans Studieren!

Text: Mario Aschenbrenner

Bild: Kai Adam