• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2021-10-01-frieden_21 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Wir sind alle eins!

Friedensplakat-WettbewerbUnter dem Motto „Wir sind alle eins!“ haben die Klassen 6a und 6b im Kunstunterricht bei Frau Birner Bilder zum Thema Frieden gemalt, die Teil eines Kunst-Wettbewerbs sind.

Frieden ist etwas sehr Interessantes, das die zwei Klassen in bunten Farben auf Papier gebracht haben. Wenn man im Wald oder auf Feldwegen spazieren geht, zwitschern die Vögel und der Wind weht einem durch die Haare. Das Gefühl, das man dabei hat, ist Frieden. Auch Tiere strahlen Frieden aus. Wenn dein Hund schläft oder deine Katze schnurrt, ist es ruhig und friedlich. Es ist auch friedlich, sonntags eine Tasse Tee zu trinken und Zeitung zu lesen, in der Stille, die einen umhüllt. Genau dieses Gefühl zeigen wir euch auf unseren Bildern.Alle abgegebenen Bilder werden im Zuge des Malwettbewerbs des Lions-Clubs ab Mitte Oktober in der Schlössle-Galerie in Pforzheim ausgestellt, zusammen mit den Friedensbilder anderer Schulen aus Pforzheim. Die Preisverleihung ist voraussichtlich am 29.10.21 um 14 Uhr in der Schlössle-Galerie.

Paula Lindstedt (6b)