Englischwettbewerb „The Big Challenge“

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Schülerinnen und Schüler des Reuchlin-Gymnasiums aus den Klassenstufen 5-9 an dem europaweiten Englischwettbewerb teil. 

Bei diesem Einzelwettbewerb handelt es sich um ein Multiple-Choice-Quiz, bei dem man die einzig richtige aus vier vorgegebenen Antworten finden muss. Das Quiz besteht aus 45 Fragen, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen. Seit 2020 können die Schülerinnen und Schüler diesen Wettbewerb online durchführen. 

Allein in Deutschland nahmen dieses Jahr ca. 84.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 980 Schulen teil. Am Reuchlin waren es ca. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 

Nachdem nun die Ergebnisse ausgewertet wurden, freuen wir uns sehr über die tollen Platzierungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern. 

Besonders erfreulich in diesem Jahr ist, dass wir einen landes -und bundesweiten Sieger am Reuchlin-Gymnasium haben. Wir gratulieren Tim Reinhardt aus der 6a!

Außerdem gratulieren wir: Sophie Merz (5c), Sharon Hohn (7b), Matthew von Restorff (8d) und Lisa von Tardy (9d) zum Stufensieg. 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs erhielten eine Urkunde, einen Bleistift und ein Poster. Weitere tolle Preise in diesem Jahr waren zusätzlich je nach Platzierung: Kalender, T-Shirts, Bücher, Flaggen, Power Banks, Bluetooth Lautsprecher und Tablets. 

Vielen Dank an alle, die an dem diesjährigen Wettbewerb teilgenommen haben! 

Text: Jenny Delic

Photos: Jenny Delic, Désirée Kirschler, Kerstin Konarkowsky, Eva Rupp