Fehler
  • [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2020-12-10-baum_20 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Weihnachtsstimmung trotz Coronapandemie

Am 04.12.2020 fand trotz der jetzigen Corona-Situation wie jedes Jahr das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken in unserem Atrium statt.

Mit dabei waren die Dekoreferenten, welche die Kugeln sorgfältig aussuchten und an Fäden banden, um sie im Anschluss an den Baum hängen zu können. Außerdem halfen Schüler der Oberstufe dabei, die Lichterkette am Baum zu befestigen. Auch auf viele weitere freiwillige Helfer und unsere Schülersprecher war Verlass. Bei einem solchen Event kann natürlich auch auf unseren Hausmeister Herrn Moor nicht verzichtet werden, der uns wie jedes Jahr eine sehr große Hilfe war. Er stellte uns zwei Leitern zur Verfügung, organisierte den Weihnachtsbaum und half uns bei allen Fragen weiter. Am Ende des Tages funkelten viele Lichterketten, Sterne und Kugeln an dem Baum und versetzten damit die Schule in eine gemütliche, vorweihnachtliche Stimmung. 

Wir hoffen, dass diese Stimmung dieses Jahr nicht wieder (wie im letzten Jahr) durch das Umfallen des Baumes getrübt wird, sondern dass wir diese Pracht bis zum letzten Moment genießen können. Wir hatten wie auch in der Vergangenheit viel Spaß und die Hoffnung, dass keine Kugeln zu Bruch gehen würden. Diese Hoffnung wurde leider nicht erfüllt...es gingen drei kaputt. 

Abschließend möchte wir allen freiwilligen Helfern, besonders aber Herrn Moor, für ihre tatkräftige Unterstützung und Frau Delic für das Besorgen des neuen Weihnachtsschmucks unseren herzlichsten Dank aussprechen.

Text: Lisa Beyer (10a)

Photos: Julius Birk (10a), Désirée Kirschler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2020-12-10-baum_20 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.