• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2020-12-08-twitter_20 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Twitter poetry

Im digitalen Zeitalter verlagert sich vieles in die virtuelle Welt:

unbekannte Vokabeln werden im Onlinewörterbuch nachgeschlagen, Rezepte holt man sich von Instagram, man shoppt online und meldet sich für die unterschiedlichsten Kurse an, um mit Hilfe eines Trainers per Videozuschaltung körperlich und geistig fit zu bleiben.

Auch das Lesen hat sich bereits verlagert, finden immer mehr Menschen doch ebooks praktischer als deren alt bekanntes papiernes Gegenstück. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Generation digital überrascht und man in den social media etwas wie twitter poetry findet.

Damit beschäftigte sich die 10a im Dezember im Englischunterricht.

Twitter poetry darf maximal 280 Zeichen lang sein, Leerzeichen und Satzzeichen zählen mit. Thematisiert werden darf alles, was interessiert – oder auch nicht.

Jeder aus der Klasse konnte sich sein Detailthema frei wählen, allerdings sollte es einen allgemeinen, die ganze Welt betreffenden Fokus haben.

Twitter poetry is ehrlich, direkt, provokativ und soll zum Nachdenken anregen.

Dass sie kreativ sein können, hat die Klasse bei der microfiction (wurde bereits im November veröffentlicht) bereits bewiesen, aber können sie auch poetry? Lest selbst.

Text: Désirée Kirschler

Gedichte: 10a