• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2020-11-17-jugendwahl_20 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Jugendgemeinderatswahl am Reuchlin

In der Woche vom 16.-20. November fand am Reuchlin für fast 200 Schülerinnen und Schüler die Jugendgemeinderatswahl statt.

Wahlberechtigt waren alle ab 14 mit Wohnsitz in Pforzheim. Die Wahlbeteiligung war sehr hoch, durch Corona fand die Wahl während des Unterrichts in den einzelnen Klassen statt, unterstützt von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen.

Aus 35 Kandidaten galt es 20 auszuwählen und den langen Stimmzettel auszufüllen. Das bedeutete Wartezeit vor den beiden Wahlkabinen, damit die Stimmen gewissenhaft vergeben werden konnten.

Nun liegen die Wahlergebnisse für die 20 Sitze vor!

Pia Zehendner aus der KS2 ist wiedergewählt worden, Emre Ölmez aus der 10b hat es erstmals in dieses Gremium geschafft. Zwei diesjährige Abiturienten sind auch wieder dabei, Alex Engelmann und Fridolin Kollmar. Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten Vertreter!

Damit ist das Reuchlin mit 4 Sitzen vertreten, ein tolles Ergebnis!

Das sagt die Presse.

Text: Sybille Roczek