• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2020-06-18-zoo_20 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

TheoPrax Seminarkurs 2019/20

Wildpark – Zoo App zoo2go u.a.

Auch in diesem Schuljahr wurden im Rahmen des TheoPrax Seminarkurses interessante Projekte durchgeführt. So gab es Kooperationen mit Clemens Beisel (Clemens hilft), der GBE, Augenzentrum Pforzheim, Schülerakademie Karlsruhe und der Kita St. Johannes in Karlsruhe-Durlach.

Die Schülergruppe um Niklas Dietz, Valentin Maier, Vincent Reichel und Lars Thüne war an einem Digitalprojekt im Wildpark Pforzheim beteiligt. Zoo2go ist eine App, auf der sich Zoos und Tierparks aus ganz Deutschland präsentieren. Unser Projektteam erhielt den Auftrag, die App mit Inhalten bzw. Informationen über den Wildpark zu bestücken. Dies erledigten unsere Schüler ganz hervorragend und schlossen das Projekt mit einem Pressetermin im Juni unter Beteiligung des städtischen Digitalisierungsbeauftragten, des Vorsitzenden des Fördervereins Wildpark und natürlich des Wildpark-Leiters Carsten Schwarz, der seit Jahren immer wieder tolle Projektideen für den Seminarkurs TheoPrax beisteuert, ab.

Hier gehts zum Pressebericht.

Text: Peter Schmidt

Photos: NN