• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2020-01-17-ld_20 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Die Welt zu Gast im Reuchlin

So konnte man sich am 16.01.2020 fühlen, wenn man das Atrium des RGP betrat.

Quer gespannt über dem Herzstück unserer Schule schwebten Flaggen aller Herren Länder und von den Geländern des ersten Stockwerks hingen aufblasbare Weltkugeln herab.

Mehr als 70 Grundschüler folgten der Einladung des Reuchlin, gemeinsam einen Blick in den englisch- und französischsprachigen Raum zu wagen oder die lateinische Sprache mit Hilfe der Welt der antiken Götter zu erkunden.

Language Day 2020 – dahinter steckt ein Super-Reuchlin, der mit trousers, jackets oder shoes ausgestattet werden konnte, ein Ausflug Sur le pont d’Avignon mit Gesang und Tanz sowie eine schauspielerische Darbietung, die die Götter als Großfamilie darstellt.

In kreativen Stationen zeigten Lehrer und Schüler unserer Schule, was die Sprachen Englisch, Französisch und Latein zu bieten haben und wie viel Spaß eine Fremdsprache machen kann.

Den großen und kleinen Besuchern hat der Nachmittag viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass so viele interessierte Besucher den Weg zu uns gefunden haben.

Großer Dank gilt an dieser Stelle wie immer all den zahlreichen Helfern der Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft, die wie immer viel Energie und Engagement in die Vorbereitung und Durchführung des Tages gesteckt haben.

Text: Désirée Kirschler

Photos: Désirée Kirschler, Jutta Krammer