• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2019-09-14-5erhallo_19 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Herzlich willkommen, liebe Fünftklässler!

Nun seid ihr seit dem 12.09.2019 die jüngsten Mitglieder unserer Schulgemeinschaft.

Traditionell wurdet ihr, wie alle anderen vor euch auch, im Atrium von der gesamten Schulgemeinschaft aufgenommen und mit tosendem Beifall begrüßt.

Es muss aufregend für euch gewesen zu sein, in eure Klassen eingeteilt zu werden und eure neuen Klassenkameraden und die Klassenlehrer kennenzulernen. Auch eure Paten habt ihr getroffen, die euch das gesamte Schuljahr über begleiten werden, und euch das Einleben bei uns am RGP erleichtern.

Nach den Einführungstagen beginnt nun der Unterricht für euch und ihr werdet alle eure Lehrer kennenlernen und schon bald auf eure erste Klassenfahrt gehen.

Wir hoffen, ihr freut euch ebenso hier zu sein, wie wir uns freuen, euch bei uns zu haben!

Habt Spaß bei uns, findet neue Freunde und entdeckt viel Neues!

Herzlich willkommen, kleine RGPler!

Text: Désirée Kirschler

Photos: Miriam Plachta