School@church

"I have a dream… "

- ein berühmter Satz von Martin Luther King, welcher für uns, die Klasse 9c, am Mittwoch, den 17.07.19, bei der Aktion school@church eine große Rolle gespielt hat. Nach der kleinen Führung durch die Schlosskirche, bei der wir etwas über die Geschichte der Kirche erfahren haben, schauten wir uns die Rede von Martin Luther King an. Dann ging es aber auch schon zur Sache: Jeder durfte seine Wünsche und Träume für die Zukunft malen. Dabei wurden wir von der Pforzheimer Künstlerin Anina Gröger unterstützt, welche uns geholfen hat, dass unsere Bilder nicht nur aussagekräftig sind, sondern auch künstlerisch gut aussehen. Zwischendurch haben wir etwas über die Orgel gelernt und uns mit Pizza gestärkt.

Am Ende setzten wir die einzelnen Bilder zusammen, sodass man den Überblick über alle Träume hatte. Das Ergebnis könnt ihr auf den Fotos oder auch in der Schlosskirche sehen!

Vielen Dank an die Organisatoren für den tollen und abwechslungsreichen Ausflug.

Text: 9c

Photos: Julia Winter