• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2019-07-15-hector_19 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

„Kleine Forscher experimentieren“- Hector-Kinderakademie am Reuchlin-Gymnasium

In diesem Schuljahr wurde zum ersten Mal für Grundschulkinder ein Angebot zur Begabtenförderung der Hector-Kinderakademie gestaltet.

Unter der Leitung von Frau Dr. Langner experimentierten sechs kleine Forscher der 3. und 4. Klassen. Dabei wurde in den unterschiedlichsten Bereichen der Naturwissenschaften geforscht.

So wurde unter anderem ausprobiert, wie Filzstifte in einzelne Farben getrennt werden können, wie man aus Backpulver und Essig eine Art Vulkan herstellen, wie man einen elektrischen Stromkreis aufbauen und sogar einen „heißen Draht“ bauen kann und wie man mit Magneten eine Rennbahn für kleine Autos basteln kann.

Nach zehn Doppelstunden war das Experimentieren dann leider schon wieder zu Ende, aber viele Eindrücke und Erfahrungen sowie ein vertieftes Interesse an den Naturwissenschaften und dem Experimentieren werden bleiben.

Dr. Y. Langner