2. Platz bei den 2. Pforzheimer Stadtmeisterschaften

Am 05.06.2019 fanden zum zweiten Mal die Pforzheimer Stadtmeisterschaften für 6. Klassen statt. Wir belegten den 2.Platz von insgesamt 15 teilnehmenden Schulen. 

Zwei Schulen kamen nicht, dazu gehörte auch unser erster Gegner und somit gewannen wir das erste Spiel mit 2:0. 

Das zweite Spiel wurde schon etwas schwerer, trotzdem gewannen wir auch dieses Spiel knapp mit 2:1. Die nächsten Spiele gewannen wir auch – mit 2:0 und 3:1. 

Im Viertelfinale standen wir der Otterstein Realschule gegenüber und gewannen mit 3:0. 

Das Halbfinale wurde sehr spannend. Nach einem 0:1 Rückstand konnten wir das Spiel noch zu einem 2:1 drehen. 

Dadurch kamen wir ins Finale und spielten gegen den Titelverteidiger, das Kepler-Gymnasium. Hier waren wir chancenlos und unterlagen mit 0:3.

Für das RGP spielten: Max Böckle, Bastian Bürkel, Johannes Lutz, Milo Rexer, Leandro Schnabel und Niklas Stuff

 

Text: Bastian Bürkel und Leandro Schnabel (5b)

Photos: Michael Eberhard