Zu Gast bei der Pforzheimer Zeitung….

….waren die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses ‚Sprache‘ von Frau Kirschler und Frau Plachta am 19.2.2019.

An einem großen Konferenztisch mitten in der Redaktion, an dem sonst alle Redakteure und Fotografen der Zeitung zusammenkommen, um über die nächste Ausgabe zu sprechen, durften die interessierten Schüler Platz nehmen und Herrn Klimanski und Herrn Walter alles rund um das Zeitungswesen und den Beruf des Journalisten fragen.

Gut vorbereitet entstand bald eine muntere Fragerunde, in welcher beide Redakteure aus ihrem Berufsalltag berichteten und den RGPlern spannende Einblicke in die PZ-Ausgabe des Folgetages und deren Aufbau gaben.

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitern der PZ, dass sie uns so freundlich willkommen hießen. Besonderer Dank gilt natürlich den Herren Klimanski und Walter, die nicht müde wurden, die unzähligen Fragen der jungen Besucher zu beantworten.

Text: Désirée Kirschler

Photos: Gerhard Ketterl, Désirée Kirschler, Thomas Meyer