• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2019-01-31-infotag_19 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Full House am Reuchlin

Am 19.01.2019 öffnete das Reuchlin wieder seine Türen für interessierte Grundschüler und deren Eltern.

Einblicke in den Schulalltag gab die Schule in unterschiedlichen Stationen, in denen Schüler und Lehrer Inhalte aus den Bereichen Sprachen, Naturwissenschaften und Technik präsentierten.

Fakten und Daten rund um die Schule kamen bei der Präsentation von Schulleiter Adam genauso wenig zu kurz wie die musikalische Seite der Schule mit dem liebevoll in Szene gesetzten Lied ‚Die alte Moorhexe’, präsentiert von Schülern der Unterstufe sowie Amelie Obier und Thomas Junge.

Auch die Elternschaft war Hand in Hand mit den Lehrkräften und Schülern vertreten und sorgte für das leibliche Wohl.

Mit der Besucherzahl können wir mehr als zufrieden sein und hoffen, dass wir viele der kleinen Besucher im neuen Schuljahr bei uns begrüßen dürfen.

Text: NN

Photos: Selcuk Bender, Miriam Plachta