• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2019-01-05-nwt9c_19 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Brücken bauen

Der NwT-Kurs von Frau Meyer aus der Klasse 9c hat drei Wochen lang im Unterricht an selbst entworfenen Brücken aus Vierkanthölzern, Schaschlikspießen, Holzplatten und Schnüren gebaut und getüftelt. Hierbei sind unterschiedliche Brücken von Bogenbrücken über Fachwerkbrücken bis hin zu Hängebrücken entstanden. Die Ergebnisse sind hervorragend. Die ganze Gruppe hat dabei viel gelernt und es hat allen Spaß gemacht.

Text: Nina Schulz

Fotos: Corinne Meyer