• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2018-06-26-tagfussballmaed_18 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Tag des Mädchenfußballs 2018

Auf dem Gelände des FC Germania Singen fand am Freitag, den 22. Juni der Tag des Mädchenfußballs statt.

Das Reuchlin-Gymnasium stellte gleich drei Mannschaften, um sich mit den anderen Schulen zu messen.
Nach einem Geschicklichkeitsparcours ging es weiter mit dem eigentlichen Fußballturnier. Die Gruppen waren sehr ausgeglichen und unsere Mannschaften konnten nach Anfangsschwierigkeiten in den weiteren Partien punkten.
Bei der Siegerehrung hat man die Anspannung der Schülerinnen gespürt. Es wurden alle Punkte aus dem Parcours und den Spielen in den Gruppen zusammengezählt.
Mit insgesamt 20 Mannschaften waren unsere Mädels mit den Platzierungen 15, 10 und 5 gut vertreten.
Zusammengefasst war dies ein sehr schöner Tag mit spannenden Spielen, viel Sonne und viel Spaß!

Text: Filip Kowal

Photos: Simone Frey, Kathrin Stahl