• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2018-03-01-stadttheater_18 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Theater AG zu Besuch am Theater

Hinter die eigenen Kulissen schaut die Theater AG des RGP ja regelmäßig und schminkt und kreiert und bastelt.

Nun hatte sie Ende Februar jedoch die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Stadttheaters Pforzheim zu blicken und zu erfahren, wie unterschiedliche Anforderungen gleichzeitig laufender Produktionen parallel bewältigt werden.

Neben der Maske, in welcher Echthaarperücken eigens für einzelne Produktionen gefertigt werden, konnten die Schülerinnen und Schüler in der Schneiderei Kleidung von aktuellen bzw. bald anlaufenden Stücken bewundern.

Ebenfalls zum Staunen brachte die Truppe die 13m hohe Lagerhalle hinter der Bühne, die einen Kulissenfundus von unzähligen Stücken beinhaltet.

Zwar hat die schuleigene AG nicht einmal einen annähernd großen Fundus an Kleidung oder Kulissen vorzuweisen, wie das Theater am Waisenhausplatz, dennoch darf man schon heute auf die neuste Inszenierung gespannt sein, die im Juli stattfinden wird.

Désirée Kirschler