• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2018-03-05-adelsheim8c_18 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Eine spannende Woche in Adelsheim

Wir, die Klasse 8c, waren vom 26. Februar bis zum 2. März 2018 im Landesschulzentrum für Umwelterziehung (LSZU). Das Hauptthema dieser Woche war Wasser.

Nach 2 Stunden Busfahrt hat uns ein netter Betreuer empfangen und uns das LSZU gezeigt. Später hat uns ein leckeres Mittagessen erwartet.

Wir haben sehr viel Zeit im Labor und im Werkraum verbracht, um verschiedene Projekte durchzuführen. Beispielsweise hat jede Gruppe ein Wasserrad gebaut und die Ergebnisse waren sehr beeindruckend.

Außerdem hatten wir die Möglichkeit, die Kläranlage Möckmühl zu besuchen und näher kennenzulernen. Dort wurde uns gezeigt, was Feuchttücher im Abwasser alles anrichten können.

Abends erwartete uns immer ein spannendes Programm, welches verschiedene Gruppen vorbereiteten. Unseren letzten Abend haben wir in der Sporthalle verbracht, wo sich sowohl Schüler als auch Lehrer ausgetobt haben.

Wir bedanken uns beim LSZU für diesen schönen Aufenthalt und freuen uns auf ein Wiedersehen. J

Natürlich  bedanken wir uns auch bei Frau Faas und Frau Cesario, die uns auch mal von einer anderen Seite kennengelernt haben.

Text: Abrar, Cheyenne, Emilia, Kseniia, Marlene, Nina, Tülin 8c

Photos: Stefanie Faas