Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beste Vorleser im ganzen Land?

Eben diesen besten Vorleser bzw. die beste Vorleserin der Klassen 6 sucht das Land in jedem Jahr beim Vorlesewettbewerb.

Beginnend auf Klassenebene kann man im Verlauf des Wettbewerbs immer eine Stufe höher klettern, bis man auf Landeseben ankommt.

Bereits vor den Weihnachtsferien entschied es sich bei uns am RGP, dass Melissa Shamir aus der 6a für die Schule ins Rennen geht und sich gegen ihre Mitbewerber aus allen 6. Klassen der Schule erfolgreich durchsetzen konnte.

Ein Dank gilt der Bücherei Mumm, die auch in diesem Jahr wieder Preisbücher für alle Teilnehmer spendete, um die Freude am Lesen auch weiterhin zu vergrößern.

Wir gratulieren Melissa herzlich zu ihrem zweiten Etappensieg und drücken ihr für die nächste Runde, den Stadtentscheid, am 20.02.2018 die Daumen!

Désirée Kirschler