Fehler
  • [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-11-28-glueck_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Ein Tag voll Glück

Wir, die Ethikklasse 9, gingen am 15.11.2017 mit Frau Barth zum „Glückstag“, organisiert vom Kupferdächle, in das Sparkassengebäude.

Begonnen hat der Tag mit einem Video über die 12 Wege, sein Glück zu steigern, und danach machten wir einen sogenannten „Vertrauenslauf“. Nach einer kurzen Pause gingen wir in Dreiergruppen los, um entweder Glücksnachrichten als Breaking-News zu sprechen und zu bearbeiten, oder draußen glückliche Leute zu fotografieren und daraus einen kurzen Trailer zu drehen.

Es war ein gelungener Tag, wir hatten viel Spaß, und zum Glück - keine Schule!

Viele Spaß mit den Videos:

https://youtu.be/GhR3twofaQA

https://youtu.be/xmyx3WU-NEc

https://youtu.be/GdxyKpFnN1M

Text: Mikey Stevens, 9a

Videos: Ethikschüler Klasse 9

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-11-28-glueck_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.