• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-10-20-mint_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Reuchlin-Gymnasium als Mint-freundliche Schule ausgezeichnet

Das Reuchlin-Gymnasium Pforzheim darf sich ab heute für die nächsten drei Jahre »MINT-freundliche Schule« nennen.

Damit  werden die Bemühungen des Reuchlin-Gymnasiums  belohnt, die Fächer Mathematik, Informatik sowie die Naturwissenschaften zu stärken und für die Schülerinnen und Schüler interessant zu gestalten. Wie das Reuchlin-Gymnasium wurden 47 Schulen in Baden-Württemberg bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet. Insgesamt erhielten 83 Schulen aus Baden-Württemberg  das begehrte Zertifikat.

Die »MINT-freundlichen Schulen« werden für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Unternehmen sowie die Öffentlichkeit durch die Ehrung sichtbar und von der Wirtschaft nicht nur anerkannt, sondern auch besonders unterstützt. Bundesweite Partner der Initiative »MINT Zukunft schaffen« zeichnen in Abstimmung mit den Landesarbeitgebervereinigungen und den Bildungswerken der Wirtschaft diejenigen Schulen aus, die bewusst MINT-Schwerpunkte setzen. Die Schulen werden auf Basis eines anspruchsvollen, standardisierten Kriterienkatalogs bewertet und durchlaufen einen bundesweit einheitlichen Bewerbungsprozess.

Mehr Informationen gibt es unter www.mintzukunftschaffen.de

Text: NN

Photo: Frank Eppler

Auf dem Foto von links nach rechts:

Thomas Sattelberger von der Initiative Mint – Zukunft schaffen e. V., Stefanie Faas, Lehrerin am Reuchlin-Gymnasium, die Schülerinnen Fabienne Müller und Maya Ludwig, Schulleiter Kai Adam, Gerda Windey für das Kultusministerium Ba-Wü sowie Stefan Küpper für die Arbeitgeber in Ba-Wü