• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-09-25-marseille_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Studienfahrt Marseille September 2017

Am Montag kamen wir abends in der Jugendherberge an. Viele der Schüler entschieden sich daraufhin noch zum Strand zu gehen und die Aussicht zu genießen.

Am darauffolgenden Tag machten wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Toulon. Von dort aus konnten wir mit dem Schiff auf die Insel Porquerolles fahren, wo sich manche Schüler für das Besichtigen mit dem Fahrrad und andere für das Wandern entschieden.

Mittwochs erkundeten wir Marseille. Wir besuchten ein Museum, eine Kirche und eine Kathedrale und hatten anschließend ein wenig Zeit um die Stadt in kleineren Gruppen anzuschauen.

Auch weitere Städte, wie Grasse und Cannes, wurden am Donnerstag besichtigt. In Grasse hatten wir die Möglichkeit ein Parfüm ganz nach unseren persönlichen Präferenzen herzustellen.

Daraufhin begaben wir uns auf den Weg nach Cannes, wo wir kunstvolle Gassen, den Hafen und die Sicht von einem Aussichtspunkt aus sehen konnten.

Den letzten Tag vor der Abreise verbrachten einige wieder in der Innenstadt Marseilles. Andere wiederum konnten die Unterwasserwelt beim Tauchen erkunden.

Abschließend kann man sagen, dass die Studienfahrt nach Marseille eine sehr tolle und erlebnisreiche Woche war.

Philip Deusch und Salome Müller, KS 2