• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-09-19-einf_fuenfer_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Willkommen – Welcome – Bienvenue – Salve – Bienvenidos – Chaire

Herzlich willkommen hieß die Schulgemeinschaft des RGP die neuen Fünftklässler am Dienstag, den 13.09.2017 bei der jährlichen Einschulung der Kleinen.

Für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung sorgten Angelika Vogel am Akkordeon und Theo Depluet am Klavier.

Nach herzlichen Begrüßungsworten der Schulleitung, der Vorsitzenden des Fördervereins und des Elternvertreters wurden die Neuen auch nicht weiter auf die Folter gespannt und es hieß ‚Bühne frei‘ für die Klassenlehrer und Paten der vier 5. Klassen.

Nachdem jeder neue Reuchlinschüler seine Klasse gefunden hatte stand das erste nähere Kennenlernen aller im Klassenzimmer auf dem Programm.

Mit vielen neuen Eindrücken und einem großen Stapel Bücher endete der erste Schultag für die Fünftklässler.

Der Mittwoch bot den Kindern ebenfalls die Möglichkeit, die neuen Klassenkameraden, aber auch die Paten und Klassenlehrer besser kennenzulernen. Durch viele neue Infos und diverse Spiele verging die Zeit wie im Flug und bei der Schulrallye düsten die neuen Reuchliner kreuz und quer durch das RGP, um sich innen und außen auf dem Schulgelände besser orientieren zu können.

Nach diesen beiden traditionellen Einführungstagen begann am Donnerstag der gleichen Woche der Unterricht nach Plan.

Die zweite Woche hielt dann noch einen Gottesdienst bereit, der von Schülern sowie Pfarrer Uwe Arnold geleitet und durch Martina Scherer und ihre Musikschüler mit musikalischer Untermalung gestaltet wurde. Einen kleinen Hörgenuss gibt es hier.

Doch damit nicht genug, wartet auf die Fünftklässler schon bald ein neues Abenteuer, wenn es heißt „Koffer packen, wir fahren nach Lindelbrunn….“.

Text: Désirée Kirschler

Photos: Sibylle Besch, Stefanie Faas, Anja Franz, Désirée Kirschler, Miriam Plachta, Peter Schmidt