Spannende Bücher – bunte Plakate

Am 18.07.2017 präsentierten wir, die Klasse 5a, gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Kirschler stolz unsere selbstgestalteten Plakate zu unserem Lieblingsbuch.

Wir schauten uns neugierig die Plakate unserer Mitschüler und Mitschülerinnen an und schrieben einzelne Favoriten auf. Die Schüler und Schülerinnen, die als Favoriten auf der Liste ihrer Mitschüler standen, durften beginnen, einen kleinen Abschnitt ihres Buches vor der Klasse vorzulesen. Aber auch andere Kinder hatte die Möglichkeit, aus ihren  mitgebrachten Büchern zu lesen. Einige Bücher waren besonders spannend, andere lustig, aber auch gruselige Inhalte waren dabei.

Es war ein sehr kreatives Projekt, das viel Spaß gemacht hat.

Text: Kathleen Konschuh, 5a

Photos: Désirée Kirschler, Jennifer Cesario