• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-07-03-maedchenfussball_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Keine Titelverteidigung - aber viel Spaß!

Am Freitag, den 30.06.2017 zogen 13 Schülerinnen aus den Klassen 5b und 5c in großer Mission los. Der große Wanderpokal sollte wieder zu uns an die Schule.

Doch wir wussten, dass dieses Ziel wohl nicht zu erreichen ist. Aber alle strengten sich trotzdem an und gaben ALLES!

Bei einem Geschicklichkeitsparcours mit Ball konnten wir beim Zielschießen die Höchstpunktzahl holen, hatten aber bei den anderen beiden Übungen nicht ganz so ein geschicktes Füßchen.

Beim Kleinfeldturnier im Anschluss starteten die Mädels souverän mit einem Sieg. Beim zweiten Spiel gerieten wir recht früh in Rückstand, welchen wir auch nicht mehr aufholen konnten und mussten uns leider einer körperlich überlegenen Mannschaft geschlagen geben. Das Turnier beendeten wir aber wieder mit einem grandiosen Sieg.

Insgesamt konnten sich die Mädels dann über einen tollen 6. Platz freuen.

Den haben sie sich auch durch ihren Einsatz und Kampfgeist verdient.

Nächstes Jahr geht die Mission weiter!

Simone Frey