Die Film- & Foto-AG interviewt einen Mitarbeiter der ZDF-Sendung Terra X

Am 26. Mai hatten wir, die Film- & Foto-AG des Reuchlin-Gymnasiums Pforzheim, die Gelegenheit ein Interview mit einem Fernseh-Profi zu führen.

Mit unserer Interviewbitte war Herr Scherrer, der vor 15 Jahren sein Abitur am Reuchlin-Gymnasium machte, sofort einverstanden und so konnten wir ihn (zwischen seinen zwei Vorträgen vor Schülern unserer Schule) im Musikpavillon interviewen. Hierzu hatten wir uns im Vorfeld bereits mit seinem Berufsfeld auseinandergesetzt und auch mögliche Interviewfragen gesammelt und strukturiert – das Interview selbst dauerte lediglich ein paar Minuten, aber wie im wahren Leben auch nahm die Produktion unseres 4:41 Minuten langen Videos einen wesentlich größeren Anteil an Zeit in Anspruch.

Herzlicher Dank gilt Herrn Scherrer für seine Bereitschaft uns ein Interview zu geben und auch Frau Sibla, die uns mit Herrn Scherrer in Kontakt brachte.

Hier geht's zum Interview.

Text: Miriam Plachta

Video: Film & Foto-AG, Miriam Plachta