• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-04-06-SWDKo_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Klassische Klänge am RGP

Wie in jedem Jahr gastierte das Südwestdeutsche Kammerorchester im Atrium unserer Schule, um eine Probe für das neuste Stück durchzuführen.

Dieses Mal stand „Peter und der Wolf “ auf dem Probenplan und der Dirigent und Leiter des Orchesters, Timo Handschuh, leitete die Probe gewohnt souverän.

Wie in den Jahren zuvor auch konnten Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Wissen unter Beweis stellen, wenn Fragen des Dirigenten an die Zuhörer gestellt wurden.

Text: Thomas Junge

Photos: Film und Foto AG